Zurück

Erscheinungsbild für eine Instagram-Plattform

Im Rahmen der Corona-Pandemie entstand in vielen Städten die Idee, eine Plattform auf Instagram zu erstellen, welche lokalen Unternehmen jeglicher Art so gut es geht unterstützt – so auch in Essen. Die Seite sieht vor, dass Essener Unternehmen kostenlos Werbung auf dieser Seite schalten können, worin sie die Möglichkeit haben, ihre verschiedenen Angebote und Geschäftsideen vorzustellen und somit an Reichweite zu gewinnen. Instagram-User aus Essen bleiben dadurch regelmäßig informiert, welche verschiedenen Angebote es gibt und lernen so ihre Stadt ein kleines bisschen besser kennen.

Um ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen, welches auf den ersten Blick alle relevanten Informationen bietet und dennoch für Abwechslung und gleichzeitig eine gute Orientierung sorgt, entstand folgendes Konzept …

Konzeption und Gestaltung
2020

Logo Logo Logo Aufbau des Logos Farbschema Erläuterung I Erläuterung II Erläuterung III Erläuterung IV Instagram-Feed Beispiel I Beispiel II Anwendungsbeispiel